details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-210563
DOI: 10.25656/01:21056; 10.3224/hibifo.v7i4.01
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-210563
DOI: 10.25656/01:21056; 10.3224/hibifo.v7i4.01
Title |
Didaktische Varianten von E-Learning vor dem Hintergrund zentraler Bildungsanliegen der Ernährungs- und Verbraucher*bildung im Kontext Globalen Lernens |
---|---|
Author | Angele, Claudia Maria |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 4, S. 3-15 |
Document | full text (590 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | E-Learning; Ernährungserziehung; Konsumerziehung; Digitale Medien; Globales Lernen; Mediendidaktik; Hochschuldidaktik; Sekundarbereich; Medieneinsatz; Unterricht; Anwendung |
sub-discipline | Media Education Environmental Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Didaktische Varianten von E-Learning werden im Hinblick auf zentrale Bildungsanliegen einer Ernährungs- und Verbraucher*bildung (EVB) im Kontext Globalen Lernens reflektiert. Dabei handelt es sich einerseits um den Einsatz virtueller Szenarien einer 3D-Welt als Lernszenarien in der Hochschuldidaktik und andererseits um den Einsatz einer App zur Vermeidung von Lebensmittelverschwendung im Unterricht der Sekundarstufe. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2018 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 19.11.2020 |
Citation | Angele, Claudia Maria: Didaktische Varianten von E-Learning vor dem Hintergrund zentraler Bildungsanliegen der Ernährungs- und Verbraucher*bildung im Kontext Globalen Lernens - In: Haushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 4, S. 3-15 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-210563 - DOI: 10.25656/01:21056; 10.3224/hibifo.v7i4.01 |