details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-210571
DOI: 10.25656/01:21057; 10.3224/hibifo.v7i4.02
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-210571
DOI: 10.25656/01:21057; 10.3224/hibifo.v7i4.02
Title |
Digital kompetent durch und mit Fachunterricht! |
---|---|
Author | Buchner, Josef |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 4, S. 16-32 |
Document | full text (792 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | E-Learning; Ernährungserziehung; Konsumerziehung; Digitale Medien; Medienkompetenz; Kompetenz; Lehrerausbildung; Medieneinsatz; Unterricht; Lehramtsstudent; Mediendidaktik; Blended Learning; Fragebogenerhebung; Selbsteinschätzung |
sub-discipline | Media Education Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Dieser Artikel beschreibt, wie angehende Lehrkräfte darauf vorbereitet werden können, Unterricht digital-angereichert zu gestalten. Durch den Ansatz Learning by Design haben Studierende eigene digitale Lernmaterialien gestaltet, die jetzt als OER allen Lehrkräften zur Verfügung stehen. Bei der Evaluation der Intervention hat sich gezeigt, dass die Studierenden sowohl technologisches, als auch pädagogisch-didaktisches Wissen erwerben und anwenden konnten. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2018 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 19.11.2020 |
Citation | Buchner, Josef: Digital kompetent durch und mit Fachunterricht! - In: Haushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 4, S. 16-32 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-210571 - DOI: 10.25656/01:21057; 10.3224/hibifo.v7i4.02 |