Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-210571
DOI: 10.25656/01:21057; 10.3224/hibifo.v7i4.02
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-210571
DOI: 10.25656/01:21057; 10.3224/hibifo.v7i4.02
Titel |
Digital kompetent durch und mit Fachunterricht! |
---|---|
Autor | Buchner, Josef |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 4, S. 16-32 |
Dokument | Volltext (792 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | E-Learning; Ernährungserziehung; Konsumerziehung; Digitale Medien; Medienkompetenz; Kompetenz; Lehrerausbildung; Medieneinsatz; Unterricht; Lehramtsstudent; Mediendidaktik; Blended Learning; Fragebogenerhebung; Selbsteinschätzung |
Teildisziplin | Medienpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Dieser Artikel beschreibt, wie angehende Lehrkräfte darauf vorbereitet werden können, Unterricht digital-angereichert zu gestalten. Durch den Ansatz Learning by Design haben Studierende eigene digitale Lernmaterialien gestaltet, die jetzt als OER allen Lehrkräften zur Verfügung stehen. Bei der Evaluation der Intervention hat sich gezeigt, dass die Studierenden sowohl technologisches, als auch pädagogisch-didaktisches Wissen erwerben und anwenden konnten. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2018 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 19.11.2020 |
Quellenangabe | Buchner, Josef: Digital kompetent durch und mit Fachunterricht! - In: Haushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 4, S. 16-32 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-210571 - DOI: 10.25656/01:21057; 10.3224/hibifo.v7i4.02 |