search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Vermehrt Digitales (!). Designbasiertes Schaffen von Gestaltungsprinzipien für Lehr-Lernvideos
Author
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 4, S. 44-58 ZDB
Document  (732 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Entwicklung digitaler Lernszenarien mit dem Ziel, diese fachgerecht und zielgruppenorientiert und effektiv zu implementieren, bedarf einiges an Vor-, Begleit- und Modifikationstätigkeit. Im vorliegenden Artikel werden Lehr-Lernvideos in der Ernährungs- und Verbraucher*bildung in der Sekundarstufe 1 mit der Methode des Design-Based-Research (DBR) qualitativ und quantitativ mit dem Zweck behandelt, Gestaltungsprinzipien zu generieren. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication19.11.2020
CitationWukowitsch, Michael: Vermehrt Digitales (!). Designbasiertes Schaffen von Gestaltungsprinzipien für Lehr-Lernvideos - In: Haushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 4, S. 44-58 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-210590 - DOI: 10.25656/01:21059; 10.3224/hibifo.v7i4.04
export files

share content at social platforms