Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Vermehrt Digitales (!). Designbasiertes Schaffen von Gestaltungsprinzipien für Lehr-Lernvideos
Autor
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 4, S. 44-58 ZDB
Dokument  (732 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Entwicklung digitaler Lernszenarien mit dem Ziel, diese fachgerecht und zielgruppenorientiert und effektiv zu implementieren, bedarf einiges an Vor-, Begleit- und Modifikationstätigkeit. Im vorliegenden Artikel werden Lehr-Lernvideos in der Ernährungs- und Verbraucher*bildung in der Sekundarstufe 1 mit der Methode des Design-Based-Research (DBR) qualitativ und quantitativ mit dem Zweck behandelt, Gestaltungsprinzipien zu generieren. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am19.11.2020
QuellenangabeWukowitsch, Michael: Vermehrt Digitales (!). Designbasiertes Schaffen von Gestaltungsprinzipien für Lehr-Lernvideos - In: Haushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 4, S. 44-58 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-210590 - DOI: 10.25656/01:21059; 10.3224/hibifo.v7i4.04
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen