Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Transfer eines didaktischen Konzepts. Experimentiervideos in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung und im Unterrichtseinsatz
Autoren
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 4, S. 75-88 ZDB
Dokument  (341 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Einsatz digitaler Medien im Unterricht beruflicher Schulen setzt die pädagogische Medienkompetenz von Lehrkräften voraus. Das kombinierte Kompetenzkonzept fördert Medien- und Experimentierkompetenz durch die Umsetzung von digital gestützten Lernszenarien mit videografierten Experimenten. Lehrende und Lernende profitieren von einem Zuwachs der eigenen Handlungskompetenz in universitärer und schulischer Ausbildung. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am19.11.2020
QuellenangabeMiesera, Susanne; Weidenhiller, Patrizia; Kühlenthal, Sinja; Nerdel, Claudia: Transfer eines didaktischen Konzepts. Experimentiervideos in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung und im Unterrichtseinsatz - In: Haushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 4, S. 75-88 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-210617 - DOI: 10.25656/01:21061; 10.3224/hibifo.v7i4.06
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen