details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-210637
DOI: 10.25656/01:21063; 10.3224/hibifo.v7i4.08
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-210637
DOI: 10.25656/01:21063; 10.3224/hibifo.v7i4.08
Title |
Reflexionen zur Relevanz der Influencer-Erscheinung in der zukünftigen Ernährungs- und Verbraucher*bildung |
---|---|
Author | Waldner, Ines |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 4, S. 105-121 |
Document | full text (338 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Ernährungserziehung; Konsumerziehung; Digitale Medien; Internet; Soziale Medien; Beeinflussung; Ernährung; Jugendlicher; Schüler; Sekundarstufe I; Digitalisierung; Videokonsum; Mediennutzung; Video |
sub-discipline | Media Education Teaching Didactics/General Educational Topics |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Auf Basis konsumorientierter Sozialstrukturen und Gesellschaftsentwicklungen im digitalen Zeitalter wird auf den Stellenwert von Influencern auf das Ernährungs- und Konsumverhalten von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe eingegangen. Unter Bezugnahme fachpädagogischer Meinungen sollen diese Reflexionen als Impulse für zukünftige medienpädagogische Unterrichtsstrategien in der Ernährungs- und Verbraucher*bildung dienen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2018 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 19.11.2020 |
Citation | Waldner, Ines: Reflexionen zur Relevanz der Influencer-Erscheinung in der zukünftigen Ernährungs- und Verbraucher*bildung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 7 (2018) 4, S. 105-121 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-210637 - DOI: 10.25656/01:21063; 10.3224/hibifo.v7i4.08 |