Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Die Evokids-Boxen im Praxistest. Ein didaktisch-methodisches Konzept für einen inklusiven Unterricht
Autoren
OriginalveröffentlichungAamotsbakken, Bente [Hrsg.]; Matthes, Eva [Hrsg.]; Schütze, Sylvia [Hrsg.]: Heterogenität und Bildungsmedien. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2017, S. 252-265. - (Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung)
Dokument  (1.002 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-2192-6; 9783781521926
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Englisch):In 2015, the 2nd Evokids Congress was held in Gießen. The meeting adopted a resolution for a stronger consideration of evolutionary biology in the German education policy. The collaboration between Biology teachers, evolutionary biologists, philosophers, and educators resulted in teaching material for lessons about evolution in primary schools (cp. Graf/Schmidt-Salomon 2016). From a current perspective, a possible expansion of the material to an inclusive education setting is explained, which allows a capacity to deal with heterogeneous target groups. This approach is based on the differentiation matrices by Sasse and Schulzeck (2013). (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am26.11.2020
QuellenangabePorges, Karl; Porges, Alexandra: Die Evokids-Boxen im Praxistest. Ein didaktisch-methodisches Konzept für einen inklusiven Unterricht - In: Aamotsbakken, Bente [Hrsg.]; Matthes, Eva [Hrsg.]; Schütze, Sylvia [Hrsg.]: Heterogenität und Bildungsmedien. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2017, S. 252-265. - (Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-210827 - DOI: 10.25656/01:21082
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen