details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-210852
DOI: 10.25656/01:21085
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-210852
DOI: 10.25656/01:21085
Title |
LRS – Legasthenie in den Klassen 1–10. Handbuch der Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten I. Grundlagen und Grundsätze der Lese-Rechtschreib-Förderung |
---|---|
Other contributors (e.g. editor) | Naegele, Ingrid [Hrsg.]; Valtin, Renate [Hrsg.] |
Source | Weinheim, Basel, Berlin : Beltz Verlag 2003, 223 S. - (Beltz Praxis) |
Edition | 6., vollständig überarbeitete Auflage |
related to: | LRS – Legasthenie in den Klassen 1–10. Handbuch der Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten II. Schulische Förderung und außerschulische Therapien |
Document | full text (55.525 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Legasthenie; Legasthenieforschung; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibunterricht; Pädagogische Diagnostik; Handschrift; Linkshändigkeit; Lesenlernen; Förderung; Schriftsprache; Test; Prüfung; Eltern; Elternarbeit; Grundschule; Sekundarschule; Sonderschule; Schulpraxis; Computer; Kinderbuch; Spielerisches Lernen; Diktat; Wörterbuch; Lerntechnik; Lerntherapie; Richtlinien; Kultusministerkonferenz; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Förderunterricht; Schriftspracherwerb; Leseförderung; Förderungsmaßnahme; Förderdiagnostik; Diagnostik; Anfangsunterricht; Primarbereich; Sekundarbereich; Entwicklungspsychologie; Früherkennung |
sub-discipline | Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature Educational Psychology |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 3-407-62495-6; 3407624956 |
Language | German |
Year of creation | 2003 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Vorbeugung, (Früh-)Erkennung und Behandlung von besonderen Schwierigkeiten beim Lesen, Schreiben und Rechtschreiben („Legasthenie“) sind Aufgaben von Grundschule und Sekundarstufe I. In diesem Band informieren Fachleute aus Hochschule, Schulpraxis und Therapie über aktuelle Forschungsergebnisse und ihre persönlichen Praxiserfahrungen. (DIPF/Orig.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 16.12.2020 |
Citation | Naegele, Ingrid [Hrsg.]; Valtin, Renate [Hrsg.]: LRS – Legasthenie in den Klassen 1–10. Handbuch der Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten I. Grundlagen und Grundsätze der Lese-Rechtschreib-Förderung. Weinheim, Basel, Berlin : Beltz Verlag 2003, 223 S. - (Beltz Praxis) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-210852 - DOI: 10.25656/01:21085 |