Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-210852
DOI: 10.25656/01:21085
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-210852
DOI: 10.25656/01:21085
Titel |
LRS – Legasthenie in den Klassen 1–10. Handbuch der Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten I. Grundlagen und Grundsätze der Lese-Rechtschreib-Förderung |
---|---|
Weitere Beteiligte | Naegele, Ingrid [Hrsg.]; Valtin, Renate [Hrsg.] |
Originalveröffentlichung | Weinheim, Basel, Berlin : Beltz Verlag 2003, 223 S. - (Beltz Praxis) |
Auflage | 6., vollständig überarbeitete Auflage |
gehört zu: | LRS – Legasthenie in den Klassen 1–10. Handbuch der Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten II. Schulische Förderung und außerschulische Therapien |
Dokument | Volltext (55.525 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Legasthenie; Legasthenieforschung; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibunterricht; Pädagogische Diagnostik; Handschrift; Linkshändigkeit; Lesenlernen; Förderung; Schriftsprache; Test; Prüfung; Eltern; Elternarbeit; Grundschule; Sekundarschule; Sonderschule; Schulpraxis; Computer; Kinderbuch; Spielerisches Lernen; Diktat; Wörterbuch; Lerntechnik; Lerntherapie; Richtlinien; Kultusministerkonferenz; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Förderunterricht; Schriftspracherwerb; Leseförderung; Förderungsmaßnahme; Förderdiagnostik; Diagnostik; Anfangsunterricht; Primarbereich; Sekundarbereich; Entwicklungspsychologie; Früherkennung |
Teildisziplin | Fachdidaktik/Sprache und Literatur Pädagogische Psychologie |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 3-407-62495-6; 3407624956 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2003 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Vorbeugung, (Früh-)Erkennung und Behandlung von besonderen Schwierigkeiten beim Lesen, Schreiben und Rechtschreiben („Legasthenie“) sind Aufgaben von Grundschule und Sekundarstufe I. In diesem Band informieren Fachleute aus Hochschule, Schulpraxis und Therapie über aktuelle Forschungsergebnisse und ihre persönlichen Praxiserfahrungen. (DIPF/Orig.) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 16.12.2020 |
Quellenangabe | Naegele, Ingrid [Hrsg.]; Valtin, Renate [Hrsg.]: LRS – Legasthenie in den Klassen 1–10. Handbuch der Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten I. Grundlagen und Grundsätze der Lese-Rechtschreib-Förderung. Weinheim, Basel, Berlin : Beltz Verlag 2003, 223 S. - (Beltz Praxis) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-210852 - DOI: 10.25656/01:21085 |