Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
LRS – Legasthenie in den Klassen 1–10. Handbuch der Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten II. Schulische Förderung und außerschulische Therapien
Weitere BeteiligteNaegele, Ingrid [Hrsg.]; Valtin, Renate [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungWeinheim und Basel : Beltz Verlag 2001, 247 S. - (Beltz Praxis)
Auflage2., überarbeitete Auflage
gehört zu:LRS – Legasthenie in den Klassen 1–10. Handbuch der Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten I. Grundlagen und Grundsätze der Lese-Rechtschreib-Förderung
Dokument (50.789 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN3-407-62490-5; 978-3-407-62490-1; 3407624905; 9783407624901
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die 25 Beiträge des Sammelbandes sind in 3 Kapitel eingeordnet: Grundlagen; schulische Förderung; außerschulische Förderung und Therapieansätze. Die inzwischen systematisierten und empirisch fundierten Erfahrungen mit der schulischen Förderung von Kindern mit LRS werden dargestellt, wie sie in verschiedenen Schulstufen in Deutschland durchgeführt werden und auch in anderen Ländern gemacht wurden (16 Aufsätze). Im dritten Teil werden unterschiedliche Therapieformen kritisch analysiert: Lern- und Psychotherapie, der "Psycho-Markt", das Frankfurter Integrative Therapiemodell FIT, Erfahrungen einer Lerntherapeutin, das LautAnalytische RechtschreibSystem (LARS) und die linguistisch orientierte Therapie (6 Aufsätze). (DIPF/Bi.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am16.12.2020
QuellenangabeNaegele, Ingrid [Hrsg.]; Valtin, Renate [Hrsg.]: LRS – Legasthenie in den Klassen 1–10. Handbuch der Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten II. Schulische Förderung und außerschulische Therapien. Weinheim und Basel : Beltz Verlag 2001, 247 S. - (Beltz Praxis) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-210863 - DOI: 10.25656/01:21086
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen