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Title |
Erosionstendenzen in der Erziehungswissenschaft. Ein kritischer Kommentar zur Lage und Entwicklung der Disziplin |
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Authors | Bernhard, Armin ; Rühle, Manuel |
Source | Pädagogische Korrespondenz (2018) 57, S. 17-32 |
Document | full text (722 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Emanzipation; Enteignung; Gesellschaftlicher Wandel; Gesellschaftskritik; Entwicklung |
sub-discipline | General Educational Science |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Language | German |
Year of creation | 2018 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autoren widmen sich der Disziplin der Erziehungswissenschaft und ihrer aktuellen Herausforderungen. Sie zeigen auf, inwieweit der Kern der Pädagogik unter dem Einfluss der neuen empirischen Bildungsforschung, neoliberaler Steuerungstendenzen und internationaler Studiendesigns seinen gesellschaftskritischen Impuls zu verlieren droht.(DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2018 |
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Date of publication | 30.11.2020 |
Citation | Bernhard, Armin; Rühle, Manuel: Erosionstendenzen in der Erziehungswissenschaft. Ein kritischer Kommentar zur Lage und Entwicklung der Disziplin - In: Pädagogische Korrespondenz (2018) 57, S. 17-32 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-210976 - DOI: 10.25656/01:21097 |