Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Erosionstendenzen in der Erziehungswissenschaft. Ein kritischer Kommentar zur Lage und Entwicklung der Disziplin
Autoren
OriginalveröffentlichungPädagogische Korrespondenz (2018) 57, S. 17-32 ZDB
Dokument  (722 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0933-6389; 09336389
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Autoren widmen sich der Disziplin der Erziehungswissenschaft und ihrer aktuellen Herausforderungen. Sie zeigen auf, inwieweit der Kern der Pädagogik unter dem Einfluss der neuen empirischen Bildungsforschung, neoliberaler Steuerungstendenzen und internationaler Studiendesigns seinen gesellschaftskritischen Impuls zu verlieren droht.(DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am30.11.2020
QuellenangabeBernhard, Armin; Rühle, Manuel: Erosionstendenzen in der Erziehungswissenschaft. Ein kritischer Kommentar zur Lage und Entwicklung der Disziplin - In: Pädagogische Korrespondenz (2018) 57, S. 17-32 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-210976 - DOI: 10.25656/01:21097
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen