Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Zum Verschwinden des Pädagogischen aus der sonderpädagogischen Forschung und Lehre. Qualitätskriterien hochrangiger Forschung in der Sonderpädagogik
Autoren
OriginalveröffentlichungPädagogische Korrespondenz (2018) 57, S. 33-37 ZDB
Dokument  (631 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0933-6389; 09336389
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Autoren zeigen auf, inwieweit die aktuelle Forschung im Bereich der Sonderpädagogik dabei ist, den Kern des Pädagogischen auszuschalten. Ihre satirische Kritik richtet sich gegen Forschungsdesigns, die einem vorgegebenen Schema internationaler empirischer Forschung folgen, ohne das Spezifische der Disziplin zu beachten. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am30.11.2020
QuellenangabeEllinger, Stephan; Koch, Katja: Zum Verschwinden des Pädagogischen aus der sonderpädagogischen Forschung und Lehre. Qualitätskriterien hochrangiger Forschung in der Sonderpädagogik - In: Pädagogische Korrespondenz (2018) 57, S. 33-37 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-210981 - DOI: 10.25656/01:21098
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen