Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Klassenrat
Autoren
OriginalveröffentlichungBerlin : BLK 2004, 9 S. - (Demokratiebausteine)
Dokument  (66 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Sich auf Klassenrat als neues Element in der Schule einzulassen, heißt mehr als eine Stunde in der Woche über Probleme sprechen: Es heißt den Umgang miteinander, das Lernklima, die Klassenkultur und die Schulkultur zu verändern. Welche Schritte muss man als Pädagoge gehen, damit der Einstieg leichter wird? Um einen schnellen Überblick über das Thema zu erhalten, werden im Text zwei grundlegende Konzeptionen von Klassenrat vorgestellt.
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am25.08.2008
QuellenangabeGiese, Christiane; Schmermund, Lara; Haufe, Katja: Klassenrat. Berlin : BLK 2004, 9 S. - (Demokratiebausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-2115 - DOI: 10.25656/01:211
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen