details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2115
DOI: 10.25656/01:211
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2115
DOI: 10.25656/01:211
Title |
Klassenrat |
---|---|
Authors | Giese, Christiane; Schmermund, Lara; Haufe, Katja |
Source | Berlin : BLK 2004, 9 S. - (Demokratiebausteine) |
Document | full text (66 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Klassenrat; Schüler; Kompetenz; Konfliktbearbeitung; Demokratisch Handeln; Sekundarstufe II; Partizipation; Grundschule; Verantwortungsübernahme; Vereinbarung; Sekundarstufe I; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2004 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Sich auf Klassenrat als neues Element in der Schule einzulassen, heißt mehr als eine Stunde in der Woche über Probleme sprechen: Es heißt den Umgang miteinander, das Lernklima, die Klassenkultur und die Schulkultur zu verändern. Welche Schritte muss man als Pädagoge gehen, damit der Einstieg leichter wird? Um einen schnellen Überblick über das Thema zu erhalten, werden im Text zwei grundlegende Konzeptionen von Klassenrat vorgestellt. |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 25.08.2008 |
Citation | Giese, Christiane; Schmermund, Lara; Haufe, Katja: Klassenrat. Berlin : BLK 2004, 9 S. - (Demokratiebausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-2115 - DOI: 10.25656/01:211 |