search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Klassenrat
Authors
SourceBerlin : BLK 2004, 9 S. - (Demokratiebausteine)
Document  (66 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Sich auf Klassenrat als neues Element in der Schule einzulassen, heißt mehr als eine Stunde in der Woche über Probleme sprechen: Es heißt den Umgang miteinander, das Lernklima, die Klassenkultur und die Schulkultur zu verändern. Welche Schritte muss man als Pädagoge gehen, damit der Einstieg leichter wird? Um einen schnellen Überblick über das Thema zu erhalten, werden im Text zwei grundlegende Konzeptionen von Klassenrat vorgestellt.
Statistics
Checksums
Date of publication25.08.2008
CitationGiese, Christiane; Schmermund, Lara; Haufe, Katja: Klassenrat. Berlin : BLK 2004, 9 S. - (Demokratiebausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-2115 - DOI: 10.25656/01:211
export files

share content at social platforms