Detailanzeige
Titel |
Auf der Suche nach pädagogischen Zielen der ganztägigen Betreuung von Grundschulkindern |
---|---|
Autor | Baitinger, Oksana |
Originalveröffentlichung | Pädagogische Korrespondenz (2018) 58, S. 74-85 |
Dokument | Volltext (690 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogisches Handeln; Grundschule; Ganztagsschule; Kinderbetreuung; Hort |
Teildisziplin | Schulpädagogik Pädagogik der frühen Kindheit |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Autorin fragt nach den pädagogischen Konzepten im schulischen Ganztag der Grundschule. Sie stellt dazu die Begründungen für den Ganztag dar und zeigt auf, inwieweit pädagogische Konzepte für den Hort fehlen. Dabei argumentiert sich pädagogisch, indem Kinderbetreuung mehr ist als das Führen der Aufsicht, sondern das pädagogisch-angeleitete Entwickeln von Fähigkeiten außerhalb von Schule. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2018 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 02.12.2020 |
Quellenangabe | Baitinger, Oksana: Auf der Suche nach pädagogischen Zielen der ganztägigen Betreuung von Grundschulkindern - In: Pädagogische Korrespondenz (2018) 58, S. 74-85 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211084 - DOI: 10.25656/01:21108 |