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Title
Unterricht und inklusiver Anspruch. Empirische und theoretische Erkundungen zu einer strukturtheoretischen Perspektivierung
Authors
SourcePädagogische Korrespondenz (2019) 60, S. 28-50 ZDB
Document  (1.388 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0933-6389; 09336389
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Autor*innen stellen sich dem Diskurs um die Umsetzung von Inklusion im Bildungssystem, indem sie eine Fallrekonstruktion einer Interaktion aus dem inklusiven Unterricht vorlegen. Die Analyse des Protokolls der Praxis dient dazu, den theoretischen Diskurs zu schärfen. Hierbei wird Bezug genommen auf Werner Helspers professions- und professionalisierungstheoretischen Arbeiten als auch auf Andreas Wernets schultheoretische Verortung unterrichtlicher Interaktion. (DIPF/Orig.)
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Date of publication01.07.2021
CitationBender, Saskia; Dietrich, Fabian: Unterricht und inklusiver Anspruch. Empirische und theoretische Erkundungen zu einer strukturtheoretischen Perspektivierung - In: Pädagogische Korrespondenz (2019) 60, S. 28-50 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211173 - DOI: 10.25656/01:21117
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