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Title |
Wie in der Lehrerbildung Wissenschaft marginalisiert und zur Akzeptanzbeschaffung umfunktioniert wird |
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Author | Ladenthin, Volker |
Source | Pädagogische Korrespondenz (2019) 60, S. 87-101 |
Document | full text (1.077 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Forschendes Lernen; Wissenschaft; Hochschule; Theorie-Praxis-Beziehung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Autor kritisiert die Ausrichtung der Lehrerbildung an den Universitäten. Er zeigt auf, welches Verständnis von Theorie und Praxis sowie deren Beziehung zueinander in der Lehrerbildung vorherrscht und wie dies einer akademischen Lehrerbildung im Medien der Wissenschaft entgegensteht. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2019 |
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Date of publication | 01.07.2021 |
Citation | Ladenthin, Volker: Wie in der Lehrerbildung Wissenschaft marginalisiert und zur Akzeptanzbeschaffung umfunktioniert wird - In: Pädagogische Korrespondenz (2019) 60, S. 87-101 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211208 - DOI: 10.25656/01:21120 |