details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211304
DOI: 10.25656/01:21130; 10.35468/jlb-03-2020_01
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211304
DOI: 10.25656/01:21130; 10.35468/jlb-03-2020_01
Title |
Ausbildung von Lehrpersonen der Primarstufe. Ein internationaler Vergleich |
---|---|
Author | Holzinger, Andrea |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 3, S. 14-25 |
Document | full text (431 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Lehrerausbildung; Primarbereich; Lehramt; Lehramtsstudiengang; Grundschule; Lehrer; Hochschulzulassung; Internationaler Vergleich; Finnland; Polen; Singapur |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2020 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autorin vergleicht ausgewählte Gesichtspunkte des Primarstufenlehramtes in den Ländern Finnland, Polen und Singapur. Dabei stehen die Zulassung zum Lehramtsstudium, die Struktur, Schwerpunktsetzungen und Dauer der Grundausbildung sowie die Berufseinführung im Mittelpunkt. Zudem werden die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den Ausbildungsprogrammen der drei Länder beschrieben sowie Schlüsse aus dem Vergleich abgeleitet. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2020 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.12.2020 |
Citation | Holzinger, Andrea: Ausbildung von Lehrpersonen der Primarstufe. Ein internationaler Vergleich - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 3, S. 14-25 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211304 - DOI: 10.25656/01:21130; 10.35468/jlb-03-2020_01 |