Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Ausbildung von Lehrpersonen der Primarstufe. Ein internationaler Vergleich
Autor
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 3, S. 14-25 ZDB
Dokument  (431 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Autorin vergleicht ausgewählte Gesichtspunkte des Primarstufenlehramtes in den Ländern Finnland, Polen und Singapur. Dabei stehen die Zulassung zum Lehramtsstudium, die Struktur, Schwerpunktsetzungen und Dauer der Grundausbildung sowie die Berufseinführung im Mittelpunkt. Zudem werden die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den Ausbildungsprogrammen der drei Länder beschrieben sowie Schlüsse aus dem Vergleich abgeleitet. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am04.12.2020
QuellenangabeHolzinger, Andrea: Ausbildung von Lehrpersonen der Primarstufe. Ein internationaler Vergleich - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 3, S. 14-25 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211304 - DOI: 10.25656/01:21130; 10.35468/jlb-03-2020_01
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen