search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Lehrer*innenbildung für die Primarstufe in der Schweiz
Authors
SourceJournal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 3, S. 34-43 ZDB
Document  (633 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Autoren berichten über die neuere Entwicklung der Ausbildung für den Beruf der Primarstufenlehrperson in der Schweiz. Anfängliche Befürchtungen, eine Akademisierung führe zu Praxisferne, seien weitgehend verstummt. Verwerfungen im Transformationsprozess von einer seminaristischen zu einer Hochschulausbildung würden jedoch auch heute noch u.a. in der Heterogenität der Zugangswege zum Studium in den verschiedenen Hochschulen sichtbar. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.12.2020
CitationCriblez, Lucien; Quiring, Nehemia: Lehrer*innenbildung für die Primarstufe in der Schweiz - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 3, S. 34-43 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211326 - DOI: 10.25656/01:21132; 10.35468/jlb-03-2020_03
export files

share content at social platforms