details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211344
DOI: 10.25656/01:21134; 10.35468/jlb-03-2020_05
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211344
DOI: 10.25656/01:21134; 10.35468/jlb-03-2020_05
Title |
Über Fortbildung Anschlüsse schaffen. Wie kommt Inklusion in die Grundschule? |
---|---|
Author | Seitz, Simone |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 3, S. 54-62 |
Document | full text (566 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Primarbereich; Grundschule; Lehrer; Professionalisierung; Inklusion; Integrative Pädagogik; Fortbildung; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Special Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2020 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Unter Verweis auf die in deutschsprachigen Ländern nach wie vor existierenden inklusions- und sonderpädagogischen Parallelwelten zeigt die Autorin das Potenzial von Fortbildungsformaten auf, die das gesamte Schulpersonal adressieren und über professionell moderierten Widerstand fruchtbare Momente der Schulentwicklung eröffnen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2020 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.12.2020 |
Citation | Seitz, Simone: Über Fortbildung Anschlüsse schaffen. Wie kommt Inklusion in die Grundschule? - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 3, S. 54-62 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211344 - DOI: 10.25656/01:21134; 10.35468/jlb-03-2020_05 |