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Wissen und Handeln: Diesseits und jenseits des 'Rubikon'
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SourceHaushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 3, S. 3-20 ZDB
Document  (4.436 KB)
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Kaum ein Wortpaar wird im Kontext von Lernen und Lehren häufiger in einem Atemzug genannt als Wissen & Handeln; allerdings wird das "&" auffallend häufig als "vs." interpretiert: Je nach Standpunkt wird das Primat des einen über das andere postuliert, eine prinzipielle Verschiedenheit, ja Unvereinbarkeit von Wissen und Handeln thematisiert, eine Kluft zwischen beiden konstatiert, die nur schwer bis gar nicht zu überwinden sei – in der Ernährungs-, Verbraucher- und Gesundheitsbildung ist das eigentlich die „Gretchenfrage“. (DIPF/Orig.)
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Date of publication04.12.2020
CitationBrandl, Werner: Wissen und Handeln: Diesseits und jenseits des 'Rubikon' - In: Haushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 3, S. 3-20 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211393 - DOI: 10.25656/01:21139
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