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Title
Wissen und Handeln: Diesseits und jenseits des 'Rubikon'
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SourceHaushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 3, S. 3-20 ZDB
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Keywords (German)Wissen; Handlung; Wissensmanagement; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Konsumerziehung; Theorie-Praxis-Beziehung; Handlungswissen; Konsum
sub-disciplineVocational Education and Training
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Kaum ein Wortpaar wird im Kontext von Lernen und Lehren häufiger in einem Atemzug genannt als Wissen & Handeln; allerdings wird das "&" auffallend häufig als "vs." interpretiert: Je nach Standpunkt wird das Primat des einen über das andere postuliert, eine prinzipielle Verschiedenheit, ja Unvereinbarkeit von Wissen und Handeln thematisiert, eine Kluft zwischen beiden konstatiert, die nur schwer bis gar nicht zu überwinden sei – in der Ernährungs-, Verbraucher- und Gesundheitsbildung ist das eigentlich die „Gretchenfrage“. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalHaushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2013
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Date of publication04.12.2020
Suggested CitationBrandl, Werner: Wissen und Handeln: Diesseits und jenseits des 'Rubikon' - In: Haushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 3, S. 3-20 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211393
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