search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Kriterien kompetenzorientierter Hochschuldidaktik in fachwissenschaftlichen Veranstaltungen als Beitrag zum Zusammenspiel von Wissen und Handeln
Author
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 3, S. 97-107 ZDB
Document  (2.608 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Hochschullehre leistete bisher hauptsächlich einen Beitrag zum Wissensaufbau bei Studierenden. Der Transfer, also die Vorbereitung auf ein anspruchsvolles Berufsfeld ist damit noch nicht gewährleistet. An einem Beispiel aus der Konsumbildung wird aufgezeigt, wie Kriterien einer kompetenzorientierten Didaktik das Zusammenspiel von Wissen und Handeln unterstützen und welche Rolle Dozierende und Studierende übernehmen müssen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.12.2020
CitationTheiler-Scherrer, Käthi: Kriterien kompetenzorientierter Hochschuldidaktik in fachwissenschaftlichen Veranstaltungen als Beitrag zum Zusammenspiel von Wissen und Handeln - In: Haushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 3, S. 97-107 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211435 - DOI: 10.25656/01:21143
export files

share content at social platforms