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Titel
Lernort Partnerschule als Teil der Professionalisierung in der Lehrpersonenbildung
Autor
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 3, S. 108-121 ZDB
Dokument  (2.927 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In der Lehrerinnen und Lehrerbildung wird eine Kluft zwischen der theoriegestützten Ausbildung an den Pädagogischen Hochschulen und der Schule als Ort der realen Praxis vermutet. Damit Studierende und neu ausgebildete Lehrpersonen in der Praxis bestehen können, braucht es mehr Kooperation zwischen der Ausbildung und der Schule als Praxisort. Das Projekt Partnerschule hat zum Ziel, die Kluft zwischen Wissen und Handeln besser zu überwinden. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am04.12.2020
QuellenangabeSenn Keller, Corinne: Lernort Partnerschule als Teil der Professionalisierung in der Lehrpersonenbildung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 3, S. 108-121 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211443 - DOI: 10.25656/01:21144
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