details
Title |
Ernährungspraxis: eine Taxonomie der Lernwege in der Schulküche |
---|---|
Author | Buchner, Ursula |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 4, S. 3-17 |
related to: | Lernwege in der Schulküche |
Document | full text (2.860 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Ernährungserziehung; Schulküche; Fachdidaktik; Schulpraxis; Handlungsorientierter Unterricht; Lernweg; Neue Mittelschule; Ernährung und Hauswirtschaft |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2013 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Mit dem Anspruch eines handlungsorientierten Unterrichts in der Schulküche stellt sich die Frage, welcher Erkenntnisgewinn über welche Art von Handlungen erschlossen werden soll? Die Vielfalt möglicher Lernwege in der Schulküche soll in eine didaktisch begründete Ordnung gebracht werden, die als Orientierungshilfe in der fachdidaktischen und schulpraktischen Ausbildung, für Planung und reflektierende Praxis gleichermaßen dienen kann. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2013 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 11.12.2020 |
Citation | Buchner, Ursula: Ernährungspraxis: eine Taxonomie der Lernwege in der Schulküche - In: Haushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 4, S. 3-17 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211459 - DOI: 10.25656/01:21145 |