search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Ernährungspraxis: eine Taxonomie der Lernwege in der Schulküche
Author
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 4, S. 3-17 ZDB
related to:Lernwege in der Schulküche
Document  (2.860 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Mit dem Anspruch eines handlungsorientierten Unterrichts in der Schulküche stellt sich die Frage, welcher Erkenntnisgewinn über welche Art von Handlungen erschlossen werden soll? Die Vielfalt möglicher Lernwege in der Schulküche soll in eine didaktisch begründete Ordnung gebracht werden, die als Orientierungshilfe in der fachdidaktischen und schulpraktischen Ausbildung, für Planung und reflektierende Praxis gleichermaßen dienen kann. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication11.12.2020
CitationBuchner, Ursula: Ernährungspraxis: eine Taxonomie der Lernwege in der Schulküche - In: Haushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 4, S. 3-17 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211459 - DOI: 10.25656/01:21145
export files

share content at social platforms