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Titel
Lernort Küche. Nahrungszubereitung als ein methodischer Zugang zur Fachpraxis Ernährung
Autoren
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 4, S. 18-31 ZDB
Dokument  (3.005 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Den Rahmen für die Ansprüche an eine kompetenzorientierte Fachpraxis Ernährung bietet das REVIS-Bildungsziel 3. Die Nahrungszubereitung wird als ein methodischer Zugang mit vier Phasen (Vorbereitung, Durchführung, Essen, Nachbereitung) verstanden. Gezeigt werden soll, dass aus einer theoriegeleiteten Praxis didaktisch-methodische Gestaltungsmöglichkeiten im Umgang mit diesen Phasen erwachsen, die Lehren und Lernen erleichtern. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am11.12.2020
QuellenangabeBartsch, Silke; Bürkle, Petra: Lernort Küche. Nahrungszubereitung als ein methodischer Zugang zur Fachpraxis Ernährung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 4, S. 18-31 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211463 - DOI: 10.25656/01:21146
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