Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Das Portfolio als Instrument zur Leistungsbeurteilung im Lernatelier Küche
Autor
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 4, S. 105-116 ZDB
Dokument  (2.826 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Das Lernatelier Küche stellt eine wichtige materielle Lernumgebung für den Aufbau von Kompetenzen im Rahmen der Nahrungszubereitung und Mahlzeitengestaltung dar. Die damit verbundenen Lernprozesse stehen in Verbindung mit Methoden der Leistungsbeurteilung, welche die angestrebten Kompetenzen in ihrer ganzen Breite auch tatsächlich erfassen können. Der folgende Beitrag schlägt hierzu ein Beurteilungsportfolio vor. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am11.12.2020
QuellenangabeBender, Ute: Das Portfolio als Instrument zur Leistungsbeurteilung im Lernatelier Küche - In: Haushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 4, S. 105-116 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211542 - DOI: 10.25656/01:21154
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen