Detailanzeige
Titel |
Das Portfolio als Instrument zur Leistungsbeurteilung im Lernatelier Küche |
---|---|
Autor | Bender, Ute |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 4, S. 105-116 |
Dokument | Volltext (2.826 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Portfoliomethode; Portfoliobeurteilung; Leistungsbeurteilung; Nahrungszubereitung; Ernährungserziehung; Küche |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktiken |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2013 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Das Lernatelier Küche stellt eine wichtige materielle Lernumgebung für den Aufbau von Kompetenzen im Rahmen der Nahrungszubereitung und Mahlzeitengestaltung dar. Die damit verbundenen Lernprozesse stehen in Verbindung mit Methoden der Leistungsbeurteilung, welche die angestrebten Kompetenzen in ihrer ganzen Breite auch tatsächlich erfassen können. Der folgende Beitrag schlägt hierzu ein Beurteilungsportfolio vor. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2013 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 11.12.2020 |
Quellenangabe | Bender, Ute: Das Portfolio als Instrument zur Leistungsbeurteilung im Lernatelier Küche - In: Haushalt in Bildung & Forschung 2 (2013) 4, S. 105-116 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211542 - DOI: 10.25656/01:21154 |