search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Die Prüfung der Pädagogik in Platons Gorgias. Ein fiktiver Dialog
Author
SourcePädagogische Korrespondenz (2016) 54, S. 106-112 ZDB
Document  (378 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Autorin zeigt mit der Umdeutung des Platon-Dialoges „Gorgias“, wie im Zuge der Kompetenzorientierung an Schulen - und Hochschulen - eine Umdeutung des Wissens vollzogen wird. Dies hat Folgen für den Umgang mit Bildungsinhalten. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication07.12.2020
CitationBottler, Heike: Die Prüfung der Pädagogik in Platons Gorgias. Ein fiktiver Dialog - In: Pädagogische Korrespondenz (2016) 54, S. 106-112 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211685 - DOI: 10.25656/01:21168
export files

share content at social platforms