details
Title |
Die Prüfung der Pädagogik in Platons Gorgias. Ein fiktiver Dialog |
---|---|
Author | Bottler, Heike |
Source | Pädagogische Korrespondenz (2016) 54, S. 106-112 |
Document | full text (378 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Fachdidaktik; Kompetenzorientierung; Schulpädagogik |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
Document type | Article (journal) |
Language | German |
Year of creation | 2016 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autorin zeigt mit der Umdeutung des Platon-Dialoges „Gorgias“, wie im Zuge der Kompetenzorientierung an Schulen - und Hochschulen - eine Umdeutung des Wissens vollzogen wird. Dies hat Folgen für den Umgang mit Bildungsinhalten. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2016 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 07.12.2020 |
Citation | Bottler, Heike: Die Prüfung der Pädagogik in Platons Gorgias. Ein fiktiver Dialog - In: Pädagogische Korrespondenz (2016) 54, S. 106-112 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211685 - DOI: 10.25656/01:21168 |