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Titel |
Die Prüfung der Pädagogik in Platons Gorgias. Ein fiktiver Dialog |
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Autor | Bottler, Heike |
Originalveröffentlichung | Pädagogische Korrespondenz (2016) 54, S. 106-112 |
Dokument | Volltext (378 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Fachdidaktik; Kompetenzorientierung; Schulpädagogik |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2016 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Autorin zeigt mit der Umdeutung des Platon-Dialoges „Gorgias“, wie im Zuge der Kompetenzorientierung an Schulen - und Hochschulen - eine Umdeutung des Wissens vollzogen wird. Dies hat Folgen für den Umgang mit Bildungsinhalten. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2016 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 07.12.2020 |
Quellenangabe | Bottler, Heike: Die Prüfung der Pädagogik in Platons Gorgias. Ein fiktiver Dialog - In: Pädagogische Korrespondenz (2016) 54, S. 106-112 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211685 - DOI: 10.25656/01:21168 |