search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Mich bilden
Author
SourcePädagogische Korrespondenz (2020) 61, S. 73-87 ZDB
Document  (516 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0933-6389; 09336389
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Angeregt durch die Lektüre von Lambert Wiesings Buch „Das Mich der Wahrnehmung" reflektiert der Autor über das Verhältnis von Begriff und Wahrnehmung in Bezug auf den Bildungsprozess. Unter dieser Perspektive wird aus dem Humboldt'schen Verhältnis von Ich und Welt ein Verhältnis zwischen Mich und Welt. Dabei ist das Moment der Ansprechbarkeit von besonderer Bedeutung. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication01.01.2022
CitationDörpinghaus, Andreas: Mich bilden - In: Pädagogische Korrespondenz (2020) 61, S. 73-87 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211752 - DOI: 10.25656/01:21175
export files

share content at social platforms