search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Geschichtsunterricht in der Lernwerkstatt!?
Author
SourceKramer, Kathrin [Hrsg.]; Rumpf, Dietlinde [Hrsg.]; Schöps, Miriam [Hrsg.]; Winter, Stephanie [Hrsg.]: Hochschullernwerkstätten – Elemente von Hochschulentwicklung? Ein Rückblick auf 15 Jahre Hochschullernwerkstatt in Halle und andernorts. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2020, S. 167-176. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten)
Document  (712 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-2423-1; 978-3-7815-5858-8; 9783781524231; 9783781558588
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Im Rahmen eines studentischen Projekts entstand der Beitrag, in dem der Autor versucht, Geschichtsunterricht als Werkstattarbeit zu beschreiben. Diese Ideen gingen von eigenen Schulerfahrungen und seinem historischen Interesse aus und stellen Überlegungen dar, wie sich die Schüler*innen handelnd und aktiv geschichtliche Themen aneignen könnten. (DIPF/Orig.)
is part of:Hochschullernwerkstätten – Elemente von Hochschulentwicklung? Ein Rückblick auf 15 Jahre Hochschullernwerkstatt in Halle und andernorts
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication21.01.2021
CitationKampe, Jerome: Geschichtsunterricht in der Lernwerkstatt!? - In: Kramer, Kathrin [Hrsg.]; Rumpf, Dietlinde [Hrsg.]; Schöps, Miriam [Hrsg.]; Winter, Stephanie [Hrsg.]: Hochschullernwerkstätten – Elemente von Hochschulentwicklung? Ein Rückblick auf 15 Jahre Hochschullernwerkstatt in Halle und andernorts. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2020, S. 167-176. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-212107 - DOI: 10.25656/01:21210; 10.35468/5858_12
export files

share content at social platforms