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Titel
Während, nach und wegen der COVID-19 Krise: Die Welt neu denken
Autor
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 43 (2020) 3, S. 4-8 ZDB
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1434-4688; 14344688
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Dieser Text plädiert, auch als Konsequenz der Corona-Krise, für eine große gesellschaftliche Transformation, für die ein begleitender Bewusstseinswandel Voraussetzung ist. Dieser lässt sich mit den drei Leitbegriffen Global Citizenship, globale Gerechtigkeit und planetare Schicksalsgemeinschaft umschreiben. Welche Lernchancen und welche Lernhindernisse gibt es für eine derartige planetare Pädagogik? (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):This paper is a plea – as a lesson also learnt from the Corona crisis – for a great social transformation, which presupposes an accompanying fundamental change of mindset. This change follows the three guidelines global citizenship, global justice and planetary stewardship. The paper discusses the opportunities and hurdles of such a planetary pedagogy. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am12.01.2021
QuellenangabeWintersteiner, Werner: Während, nach und wegen der COVID-19 Krise: Die Welt neu denken - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 43 (2020) 3, S. 4-8 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-212405 - DOI: 10.25656/01:21240; 10.31244/zep.2020.03.02
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