details
Title |
Braucht der gebildete Mensch die Ökonomie? Zum Verhältnis von Bildung und Kompetenz nach PISA – eine europäische Perspektive |
---|---|
Author | Grimm, Sieglinde |
Source | Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 16 (2011) 31, S. 11-21 |
Document | full text (376 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsbegriff; Bildung; Kompetenz; Begriffsbestimmung; Begriffswandel; Kritik; Kulturkritik; Geschichte <Histor>; Ökonomie; Ökonomisierung; Lesekompetenz; Bewertung; PISA <Programme for International Student Assessment>; Aufklärung <Epoche>; Neuhumanismus; Europa |
sub-discipline | History of Education Philosophy of Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1431-4355; 14314355 |
Language | German |
Year of creation | 2011 |
review status | Peer-Reviewed |
other articles of this journal | Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur Jahr: 2011 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 12.01.2021 |
Citation | Grimm, Sieglinde: Braucht der gebildete Mensch die Ökonomie? Zum Verhältnis von Bildung und Kompetenz nach PISA – eine europäische Perspektive - In: Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 16 (2011) 31, S. 11-21 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-212832 - DOI: 10.25656/01:21283 |