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Title
Weltoffenheit braucht Bodenerdung. Gespräch mit einem kritischen Weltbürger zur Bedeutung von Demokratie und Bildung angesichts grassierenden Populismus' und Totalitarismus'
Other contributors (e.g. editor)Datta, Asit [interviewte Person]; Lang-Wojtasik, Gregor [Interviewer/-in]
SourceZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 42 (2019) 1, S. 26-29 ZDB
Document (2.180 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0175-0488; 1434-4688; 01750488; 14344688
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Das Gespräch bezieht sich auf folgende Themenkomplexe: 1. Welche Programmatik kann Bildung angesichts zunehmender Orientierungslosigkeit und Angst in der Weltgesellschaft anbieten? 2. Was ist Weltbürgerliche Erziehung oder Globales Lernen und hat dieses Bildungsangebot eine Bedeutung für Demokratisierung und Zukunftsfähigkeit? 3. Inwieweit kann Heimat eine sinnvolle Kategorie für Weltbürger/-innen sein? 4. Wie politisch kann oder muss Bildung in Zeiten grassierenden Rechtspopulismus' sein? (DIPF/Orig.)
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Date of publication23.03.2021
CitationDatta, Asit [interviewte Person]: Weltoffenheit braucht Bodenerdung. Gespräch mit einem kritischen Weltbürger zur Bedeutung von Demokratie und Bildung angesichts grassierenden Populismus' und Totalitarismus' - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 42 (2019) 1, S. 26-29 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-212957 - DOI: 10.25656/01:21295; 10.31244/zep.2019.01.06
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