Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Soziales Lernen als Unterrichtsfach im Rahmen eines präventiven Gesamtkonzeptes. Gutenbergschule Darmstadt, Hessen
Autoren
OriginalveröffentlichungBerlin : BLK 2006, 37, [40] S. - (Praxisbausteine)
Dokument  (1.360 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):An der Gutenbergschule in Darmstadt ist 2001 ein Unterrichtsfach "Soziales Lernen – SoLe" eingeführt worden. Es ist Bestandteil eines Präventionsansatzes an unserer Schule. Mittlerweile (2006) wird das Fach zum einen in den Klassenstufen 5 bis 7 unterrichtet und zum anderen mit bereits bestehenden Konzepte sozialen Lernens zu einem Gesamtkonzept "Vom Sozialen Lernen zum Sozialen Handeln" weiter entwickelt werden.
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am25.08.2008
QuellenangabeLüneberg, Regina; Bobitka, Helmut; Gerbinski, Jutta; Trautmann, Stefan: Soziales Lernen als Unterrichtsfach im Rahmen eines präventiven Gesamtkonzeptes. Gutenbergschule Darmstadt, Hessen. Berlin : BLK 2006, 37, [40] S. - (Praxisbausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-2133 - DOI: 10.25656/01:213
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen