search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
ICILS 2018 #Transfer. Gestaltung digitaler Schulentwicklung in Deutschland
Authors
SourceMünster ; New York : Waxmann 2020, 130 S.
Document (3.991 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-8309-4308-2; 978-3-8309-9308-7; 9783830943082; 9783830993087
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die ICILS-2018-Transferbroschüre bietet Informationen zu schulischen Digitalisierungsprozessen mit besonderem Fokus auf die Organisations-, Unterrichts-, Personal-, Kooperations- und Technologieentwicklung. Ergänzt werden diese um passende Selbstevaluationsbögen für Schulleitungen, Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler sowie IT-Koordinatorinnen und IT-Koordinatoren. Anknüpfend an die Daten und Ergebnisse der ICILS-2018-Studie werden damit Materialien für die Gestaltung digitaler Schulentwicklung bereitgestellt. Die ICILS-2018-Transferbroschüre richtet sich sowohl unmittelbar an Schulen als auch an die pädagogischen Landesinstitute der Bundesländer sowie an alle Institutionen und Phasen der Schulleitungs- und Lehrkräftebildung. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication26.01.2021
CitationLabusch, Amelie; Eickelmann, Birgit; Conze, Daniela: ICILS 2018 #Transfer. Gestaltung digitaler Schulentwicklung in Deutschland. Münster ; New York : Waxmann 2020, 130 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-213511 - DOI: 10.25656/01:21351; 10.31244/9783830993087
export files

share content at social platforms