details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-213922
DOI: 10.25656/01:21392
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-213922
DOI: 10.25656/01:21392
Title |
Fragen & Antworten zum Thema Hochbegabung |
---|---|
Authors | Preckel, Franzis ; Vock, Miriam ; Koop, Christine |
Source | Frankfurt am Main : Karg-Stiftung 2020, 95 S. - (Karg sonderHefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 2) |
Document | full text (8.555 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Hochbegabung; Förderung; Intelligenz <Psy>; Intelligenzmessung; Unterforderung; Beratung; Begabtenförderung; Diagnostik; Hoch begabtes Kind; Begabung; Intelligenztest; Leistungsschwäche; Elementarbereich; Schule |
sub-discipline | Educational Psychology |
Contributors (corporate) | Karg-Stiftung [Hrsg.] |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISSN | 2191-9992; 21919992 |
Language | German |
Year of creation | 2020 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Der Band widmet sich vertiefend der Thematik Hochbegabung und gibt Antworten auf die Fragen: Was ist Hochbegabung? Wie kann man sie erkennen? Wo finden Hochbegabte und ihr Umfeld Rat? Wie kann man sie bestmöglich fördern? Er richtet sich an pädagogische und psychologische Fachkräfte in Bildungseinrichtungen, Bildungsträgern, Bildungspolitik, in Aus- und Fortbildungsstätten, aber auch an Eltern und Hochbegabte selbst. |
publisher's URL | https://www.fachportal-hochbegabung.de/literatur/ https://www.karg-stiftung.de/medien/karg-sonderheft-ii-faqs-hochbegabung-1127/ |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.02.2021 |
Citation | Preckel, Franzis; Vock, Miriam; Koop, Christine: Fragen & Antworten zum Thema Hochbegabung. Frankfurt am Main : Karg-Stiftung 2020, 95 S. - (Karg sonderHefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-213922 - DOI: 10.25656/01:21392 |