search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Beraten und Diagnostizieren. Nuancen im fachlichen und pädagogischen Verständnis
Author
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 8 (2019) 1, S. 3-16 ZDB
Document  (1.168 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Im Lehramtsstudium der Ernährung treffen Professionsverständnisse zweier Fachexpertisen aufeinander – thematische Überschneidungen bzw. Begriffsähnlichkeiten führen zu vielfältigen Erwartungen an den Ernährungsunterricht. Eine mehrperspektivische Auseinandersetzung mit dem Handlungsfeld Beraten und Diagnostizieren im Lehrberuf sowie eine differenzierte Betrachtung der Rollenverständnisse der Studierenden ist notwendig. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication09.02.2021
CitationObermoser, Susanne: Beraten und Diagnostizieren. Nuancen im fachlichen und pädagogischen Verständnis - In: Haushalt in Bildung & Forschung 8 (2019) 1, S. 3-16 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214033 - DOI: 10.25656/01:21403; 10.3224/hibifo.v8i1.01
export files

share content at social platforms