details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214066
DOI: 10.25656/01:21406; 10.3224/hibifo.v8i1.04
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214066
DOI: 10.25656/01:21406; 10.3224/hibifo.v8i1.04
Title |
Aufgaben analysieren – bewerten – gestalten |
---|---|
Authors | Barta, Ulrike; Buchner, Ursula |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 8 (2019) 1, S. 49-64 |
Document | full text (861 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Ernährungserziehung; Aufgabenstellung; Fachunterricht; Ernährung und Hauswirtschaft; Hochschuldidaktik; Sekundarstufe I; Unterrichtsplanung; Professionalisierung; Lernprozess; Wissen; Kompetenzorientierung; Neue Mittelschule; Österreich |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | In Anlehnung an diverse Kataloge zu Anforderungen an gute Aufgabenstellungen wird ein Praxisbeispiel aus dem Fachunterricht in Ernährung und Haushalt (Sekundarstufe 1, Neue Mittelschule) vorgestellt und hochschuldidaktische Einsatzmöglichkeiten (Was können Studierende an diesem Beispiel lernen?) aus differenzierten Perspektiven aufgezeigt. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2019 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 09.02.2021 |
Citation | Barta, Ulrike; Buchner, Ursula: Aufgaben analysieren – bewerten – gestalten - In: Haushalt in Bildung & Forschung 8 (2019) 1, S. 49-64 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214066 - DOI: 10.25656/01:21406; 10.3224/hibifo.v8i1.04 |