search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Aufgaben analysieren – bewerten – gestalten
Authors
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 8 (2019) 1, S. 49-64 ZDB
Document  (861 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In Anlehnung an diverse Kataloge zu Anforderungen an gute Aufgabenstellungen wird ein Praxisbeispiel aus dem Fachunterricht in Ernährung und Haushalt (Sekundarstufe 1, Neue Mittelschule) vorgestellt und hochschuldidaktische Einsatzmöglichkeiten (Was können Studierende an diesem Beispiel lernen?) aus differenzierten Perspektiven aufgezeigt. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication09.02.2021
CitationBarta, Ulrike; Buchner, Ursula: Aufgaben analysieren – bewerten – gestalten - In: Haushalt in Bildung & Forschung 8 (2019) 1, S. 49-64 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214066 - DOI: 10.25656/01:21406; 10.3224/hibifo.v8i1.04
export files

share content at social platforms