Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Aufgaben analysieren – bewerten – gestalten
Autoren
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 8 (2019) 1, S. 49-64 ZDB
Dokument  (861 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In Anlehnung an diverse Kataloge zu Anforderungen an gute Aufgabenstellungen wird ein Praxisbeispiel aus dem Fachunterricht in Ernährung und Haushalt (Sekundarstufe 1, Neue Mittelschule) vorgestellt und hochschuldidaktische Einsatzmöglichkeiten (Was können Studierende an diesem Beispiel lernen?) aus differenzierten Perspektiven aufgezeigt. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am09.02.2021
QuellenangabeBarta, Ulrike; Buchner, Ursula: Aufgaben analysieren – bewerten – gestalten - In: Haushalt in Bildung & Forschung 8 (2019) 1, S. 49-64 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214066 - DOI: 10.25656/01:21406; 10.3224/hibifo.v8i1.04
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen