Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214066
DOI: 10.25656/01:21406; 10.3224/hibifo.v8i1.04
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214066
DOI: 10.25656/01:21406; 10.3224/hibifo.v8i1.04
Titel |
Aufgaben analysieren – bewerten – gestalten |
---|---|
Autoren | Barta, Ulrike; Buchner, Ursula |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 8 (2019) 1, S. 49-64 |
Dokument | Volltext (861 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Ernährungserziehung; Aufgabenstellung; Fachunterricht; Ernährung und Hauswirtschaft; Hochschuldidaktik; Sekundarstufe I; Unterrichtsplanung; Professionalisierung; Lernprozess; Wissen; Kompetenzorientierung; Neue Mittelschule; Österreich |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktiken |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | In Anlehnung an diverse Kataloge zu Anforderungen an gute Aufgabenstellungen wird ein Praxisbeispiel aus dem Fachunterricht in Ernährung und Haushalt (Sekundarstufe 1, Neue Mittelschule) vorgestellt und hochschuldidaktische Einsatzmöglichkeiten (Was können Studierende an diesem Beispiel lernen?) aus differenzierten Perspektiven aufgezeigt. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2019 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 09.02.2021 |
Quellenangabe | Barta, Ulrike; Buchner, Ursula: Aufgaben analysieren – bewerten – gestalten - In: Haushalt in Bildung & Forschung 8 (2019) 1, S. 49-64 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214066 - DOI: 10.25656/01:21406; 10.3224/hibifo.v8i1.04 |