details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214075
DOI: 10.25656/01:21407; 10.3224/hibifo.v8i1.05
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214075
DOI: 10.25656/01:21407; 10.3224/hibifo.v8i1.05
Title |
Handlungsorientiertes Lernen zwischen Instruktion und Konstruktion anhand der unterrichtlichen Umsetzung in der Ernährungsbildung |
---|---|
Author | Engel, Inka |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 8 (2019) 1, S. 65-76 |
Document | full text (827 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Unterrichtsplanung; Ernährungserziehung; Handlungsorientierung; Handlungsorientierter Unterricht; Unterricht; Instruktion; Konstruktion; Lernen; Unterrichtskonzeption; Reflexionsvermögen; Unterrichtsform; Lernprozess; Fachunterricht; Schuljahr 08 |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der vorliegende Beitrag bietet eine theoretische Darlegung von Instruktion und Konstruktion, sowie dem handlungsorientierten Lernen. Möglichkeiten der Umsetzung, Ziele und auch Chancen von Handlungsorientierung werden dabei anhand einer Unterrichtskonzeption aus der Ernährungsbildung erläutert. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2019 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 09.02.2021 |
Citation | Engel, Inka: Handlungsorientiertes Lernen zwischen Instruktion und Konstruktion anhand der unterrichtlichen Umsetzung in der Ernährungsbildung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 8 (2019) 1, S. 65-76 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214075 - DOI: 10.25656/01:21407; 10.3224/hibifo.v8i1.05 |