search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Handlungsorientiertes Lernen zwischen Instruktion und Konstruktion anhand der unterrichtlichen Umsetzung in der Ernährungsbildung
Author
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 8 (2019) 1, S. 65-76 ZDB
Document  (827 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der vorliegende Beitrag bietet eine theoretische Darlegung von Instruktion und Konstruktion, sowie dem handlungsorientierten Lernen. Möglichkeiten der Umsetzung, Ziele und auch Chancen von Handlungsorientierung werden dabei anhand einer Unterrichtskonzeption aus der Ernährungsbildung erläutert. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication09.02.2021
CitationEngel, Inka: Handlungsorientiertes Lernen zwischen Instruktion und Konstruktion anhand der unterrichtlichen Umsetzung in der Ernährungsbildung - In: Haushalt in Bildung & Forschung 8 (2019) 1, S. 65-76 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214075 - DOI: 10.25656/01:21407; 10.3224/hibifo.v8i1.05
export files

share content at social platforms