details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214089
DOI: 10.25656/01:21408; 10.3224/hibifo.v8i1.06
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214089
DOI: 10.25656/01:21408; 10.3224/hibifo.v8i1.06
Title |
Einsatz der Methode Lernwerkstatt im Fach Ernährung und Verbraucherbildung. Barrieren überwinden und Potenziale nutzen |
---|---|
Authors | Asbeck, Inga; Peuker, Birgit |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 8 (2019) 1, S. 77-88 |
Document | full text (846 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Lernwerkstatt; Hochschullehre; Lehrerausbildung; Offenes Lernen; Selbstständiges Lernen; Lehr-Lern-System; Konsumerziehung; Ernährungserziehung; Fachunterricht; Unterrichtsplanung; Lehramtsstudiengang; Evaluation; Lernumgebung; Flensburg; Schleswig-Holstein; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Lernwerkstätten sind im Fach Verbraucherbildung zu einem festen Bestandteil in der Ausbildung Lehramtsstudierender an der Europa Universität Flensburg geworden. Potenziale und Barrieren dieser Unterrichtsform sind durch verschiedene Akteure und Akteurinnen evaluiert worden und werden anhand der Ziele und Bedingungen für Lernwerkstätten in diesem Artikel systematisiert exemplarisch dargestellt. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2019 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 09.02.2021 |
Citation | Asbeck, Inga; Peuker, Birgit: Einsatz der Methode Lernwerkstatt im Fach Ernährung und Verbraucherbildung. Barrieren überwinden und Potenziale nutzen - In: Haushalt in Bildung & Forschung 8 (2019) 1, S. 77-88 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214089 - DOI: 10.25656/01:21408; 10.3224/hibifo.v8i1.06 |