Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Der Einsatz von Experimenten in der Primarstufe. Die Verknüpfung von Theorie und Praxis
Autoren
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 8 (2019) 1, S. 105-115 ZDB
Dokument  (1.334 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die naturwissenschaftliche Bildung im Primarbereich der Schulen hat in den letzten Jahren einen enormen Aufschwung bekommen, um den Kindern den Weg in die komplexe Welt der Naturwissenschaften zu erleichtern. Im Zentrum dieses Artikels steht die theoretische Auseinandersetzung und praktische Umsetzung des Experiments für die Primarstufe aus dem Bereich der Ernährung. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am09.02.2021
QuellenangabeAbu Zahra-Ecker, Rim; Fritz, Maria Magdalena; Wahl, Marlene: Der Einsatz von Experimenten in der Primarstufe. Die Verknüpfung von Theorie und Praxis - In: Haushalt in Bildung & Forschung 8 (2019) 1, S. 105-115 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-214107 - DOI: 10.25656/01:21410; 10.3224/hibifo.v8i1.08
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen